Home ✔ Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 11 Uhr ✔ Persönliche Beratung unter 031 331 83 83 Zum TRM-Rechner » Login de  |  fr
Menu



Immunität - die Bedeutung beim Pferd

All die Probleme, die uns das Corona-Virus letztes Jahr bereitete, werden uns bestimmt noch für lange Zeit beschäftigen. Gleichzeitig bieten uns solche Ereignisse aber auch die Möglichkeit, aus ihnen zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Covid-19 machte uns bspw. klar, was für eine grosse Bedeutung die Immunabwehr bei ansteckenden Krankheiten hat. Machen wir uns dies also zunutze und werden uns bewusst, dass Immunität (lateinisch immunitas für “Freiheit von …“) Schutz bieten kann vor vielen Erregern und ihren Giften. Sie kann angeboren oder erworben sein, durch Kontakt mit den Erregern selber oder mittels Impfungen. Die wichtigste Rolle spielen dabei die verschiedenen weissen Blutkörperchen (Leukozyten), die im Blutstrom zirkulieren und in Körpergewebe eindringen, um dort krankmachende Mikroorganismen und andere Eindringlinge zu bekämpfen. Es ist darum von grösster Bedeutung, dass die Leukozyten sowohl bei uns wie bei unsern Tieren gedeihen. Von grösster Bedeutung sind dafür sowohl die Vitamine A, B6, B12, C, D und E sowie die Spurenelemente Zink, Selen, Eisen und Kupfer. Dies können wir fördern durch den Aufenthalt im Freien (UV-Strahlung) und viel Bewegung in moderatem Masse; Überanstrengung hingegen hat gegenteiligen Effekt.   

IRONXCELL liefert ebenfalls die konzentrierte Menge an B-Vitaminen und Eisen für die Bildung von Blutzellen.   

IronXcell
1.2ltr
CHF 28,00
3.75ltr
CHF 75,00
10ltr
CHF 174,00
In den Warenkorb
 

 


E-Mail
[email protected]

Telefon
031 331 83 83

Soziale Medien
Facebook
Instagram

 Richtige Fütterung? Lassen Sie sich beraten!    ×