Home ✔ Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 11 Uhr ✔ Persönliche Beratung unter 031 331 83 83 Zum TRM-Rechner » Login de  |  fr
Produkte Beratung TRM Botschafter
(0) Direktbestellung Direkt
Alle ProdukteHunde & KatzenAtemwegeKnochen- & MuskelpflegeBandagen & SalbenLeistungBeweglichkeitMultivitaminDiversesÖle & MineralienElektrolytePflegeFachliteratur FütterungReiterin & ReiterGelassenheit & Anti-StressReitsportartikel TRMHaut und FellVerdauungHufpflegeZucht
"Seit ich TRM-Produkte benutzt habe, waren meine Pferde noch nie so gesund, so erfolgreich und gleichzeitig so zufrieden. Es ist die Mischung aus diesen Dingen, die mich und meine Pferde so erfolgreich auf der grossen Bühne macht. " Steve Guerdat

Steve Guerdat

(SUI) Internationaler Springreiter

Steve Guerdat (*10. Juni 1982) krönte seine erfolgreiche Springreiter-Karriere im Jahre 2012 in London mit dem Olympiasieg auf seinem Ausnahmepferd Nino des Buissonnets. Kurz darauf übernahm der Jurassier erstmals die Spitze der Weltrangliste.

Der jüngste Sohn von Philippe Guerdat, der früher selber Nationenpreis-Springreiter war, gilt als fokussiert, zielstrebig und ehrgeizig. Er war schon in jungen Jahren erfolgreich und gewann 1997 im Alter von 15 Jahren mit Team-Bronze bei der Junioren-EM seine erste internationale Medaille, auf die viele weitere folgten. So holte sich Steve Guerdat mit der Schweizer Equipe bei Europameisterschaften zwei Mal Bronze (2003 mit Tepic und 2017 mit Bianca), Silber (2005 mit Pialotta) und Gold (2009 mit Jalisca Solier) sowie eine erste Olympia-Medaille 2008 in Hongkong (Bronze, mit Jalisca Solier). Bei seiner ersten Olympia-Teilnahme, 2004 in Athen, belegte er mit dem Team Rang 5.

2015 siegte Steve Guerdat mit Albführen’s Paille im Weltcup-Final von Las Vegas (USA) – einen Titel, den er ein Jahr später in Göteborg (SWE) im Sattel von Corbinian verteidigte. In den Jahren 2012 und 2013 hatte er mit Nino des Buissonnets im Weltcup-Final jeweils den 2. Rang belegt.  

Nach Lehr- und Wanderjahren bei Roger Bourquard, Beat Mändli und Jan Tops, einem Abstecher zum ukrainischen Milliardär Oleksandr Onyschtschenko sowie zehn Jahre auf dem Rütihof von Urs Schwarzenbach in Herrliberg hat sich Steve Guerdat Anfang 2017 auf der ehemaligen Anlage von Paul Weier in Elgg mit einem eigenen Betrieb selbständig gemacht.

E-Mail
[email protected]

Telefon
031 331 83 83

Soziale Medien
Facebook
Instagram

 Richtige Fütterung? Lassen Sie sich beraten!    ×